weitere Kontakte, Verbände, Infos
Hier findet ihr eine Übersicht über alle Vereine in Hessen, deren Ausrichtung, genauen Standort, die Homepage und vieles mehr.
Beim HKV findet ihr alles Wissenswerte rund um den Kanusport in Hessen.
Inklusion - ist derzeit bei vielen Vereinen in aller Munde, auch beim DKV Auch wir beschäftigen uns mit dem Thema der Integration von behinderten Menschen und möchten ihnen den Zugang zum Paddelsport ermöglichen. Bei uns ist jeder willkommen und wird seiner Behinderung entsprechend gefördert und betreut. Der Deutsche Kanu-Verband informiert hierüber in seiner Studie PIAS (Paddelsport integriert alle Sportler) über alle relevanten Möglichkeiten hierzu. Seht euch einfach mal den vorstehenden Link an.
In Zusammenarbeit mit dem Giessener Arbeitskreis für Behinderte e.V. bemühen wir uns um eine individuelle Förderung des Behindertensports und freuen uns auf alle Interessenten am Paddelsport.
weitere Kontakte, Verbände, Infos
Beim HKV findet ihr alles Wissenswerte rund um den Kanusport in Hessen.
Inklusion - ist derzeit bei vielen Vereinen in aller Munde. Auch wir beschäftigen uns mit dem Thema der Integration von behinderten Menschen und möchten ihnen den Zugang zum Paddelsport ermöglichen. Bei uns ist jeder willkommen und wird seiner Behinderung entsprechend gefördert und betreut. Der Deutsche Kanu-Verband informiert hierüber in seiner Studie PIAS (Paddelsport integriert alle Sportler) über alle relevanten Möglichkeiten hierzu. Seht euch einfach mal den vorstehenden Link an.